Kreischende Geburtstagsparty.
Happyland-Alltag.
Lautprojekt.
Eine einzigartige Kinderschar und eine interessante Volunteer-Familie.
Cambodia original.
... ein Tag in Happyland ...
06:45
"Paing Pan, Bram Pan, Paing Pan, ..." - Schnell, der Brotmann auf seinem korbbeladenen Motorrad fährt vorbei. Frühstückszeit. Baguette, Marmelade und Nutella sowie Instantkaffee.
bis 12:30
bis 15:00
Letzte Planungen und Feinabstimmung für den Unterricht beim täglichen Espresso. Die Dreiuhrklasse wartet. "Ä" - ant, "Ei" - ice-cream, "k" - cat ... Laute hören und Buchstaben zuordnen. Die Lateinischen Buchstaben schreiben lernen. Ein finales Spiel bringt Schwung in den Laden. Wer ist Herr des Chaos?- Wir (alle)!bis 19:00
bis 22:00
Ruhe kehrt ein. Spülen, mit Regenwasser Duschen (Cambodian Style) und Rümmicüp spielen (French Style). Man redet übers Reisen und die Welt, über Vergangenes und Kommendes, über Kinder und Unterricht, über Happyland und Kambodscha - die Welt ist eins. Stromausfall. "Willst du noch ein Bier vom Shop vorne?" Jeder Tag ist ein ausgefüllter Tag. Schlafen wenn es dunkel ist. Dream happy in Happyland.
Die Geburtstagsparty
Am Geburtstag geht's rund. Organisierte Spiele für die Kinder, Trampolinspringen (für manche zum ersten Mal im Leben), Freie Softdrinks und Essen (es gibt Reis!) und ein Kinoabend mit echtem Popcorn.
Unterstütze das Projekt Happyland
(zertifizierte NGO, Kambodscha)
Unser Lautprojekt
So wie wir in Happyland selbst viel lernen und entdecken, so wollen wir etwas weiter bringen. Zusammen mit anderen interessierten Volunteers überlegen und gestalten wir zweiunddreißig Anlaut-Bildkarten. Ein passendes Wort repräsentieret je einen englischen Laut. Dies soll das Hörverstehen der Lernanfänger unterstützen. Es scheint als macht es den Kindern Spaß.Wochenendausflüge
- Ein Teil der Fotos wurde netterweise von Ivan zur Verfügung gestellt. -
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen