Luang Prabang - Frühstück, Klöster und Wassersport

Donnerstag, 16. Juni 2016

| | |
In Laos gelandet. Das touristische Luang Prabang sorgt bei uns erstmal für Entspannung. Durch die fernöstlichen Klöster streifen, Regengüßen mit französischen Croissants nebst Café begegnen und die Natur auf einer Kajaktour auskosten.







Mit seinen sauberen Bürgersteigen, den
vielen Cafés, Restaurants und Shops ist Luang Prabang Touristenziel Nummer Eins in Laos. Wir zelebrieren dabei vor allem das europäische Frühstück (ehemalige Kolonie Frankreichs).




Mit Schirm gegen Sonne und Regen ausgestattet, entdecken wir die vielen kleinen und großen Klöster, die mit ihren kunstvollen Dächern und den aufwendigen Verzierungen locken.






Auf dem überlaufenen Nachtmarkt quetschen wir uns zwischen anderen Weißen hindurch und halten nach handgefertigten aber auch kulinarischen Köstlichkeiten Ausschau. Das Sindat (laotisches Barbecue) hat es uns angetan. Mit chinesischen Stäbchen und Löffel bewaffnet - eine heftig spritzige Angelegenheit.









In einem Zweierkajak paddeln wir den Nam Ou entlang bis in den berühmten Mekong. Rhythmischer Schlag des Paddels verbindet sich mit dem Gurgeln des Stroms. Der Gang der schnellen Strömung treibt uns nun viele Kilometer weit und wir lehnen uns zurück um die grünen Ufer und den blauen Himmel auszukosten. Die körperliche Verausgabung erfrischt. Vom Mekong mitgerissen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen